Wildholzhecke anlegen - Kurs

Unser schöner Garten liegt an der Memminger-Straße. Dadurch kommt der Lärm und auch die Abgase der Motoren leider noch herein.

Dies wollen wir durch den Bau einer sogenannten "Wildholz-" bzw. "Todholzhecke" ändern und uns zur Straße hin etwas "abschotten".

 

Doch die Hecke hat nicht nur diesen Zweck. Sie bietet auch Nist und lebensraum für viele verschiedene Tierarten. Nützlinge für den Garten können hier überwintern und Insekten ihre Eier ablegen. Außerdem wird die Hecke mit Rosen und anderen Rankgewächsen bepflanzt, die ihr ein Blühendes äußeres verleihen sollen.

 

Das Anlegen einer solchen Hecke erfordert natürlich viele Hände. Daher hoffen wir auf ihre Beteiligung.

Beim Kurs werden wir über die Vorteile einer solchen "naturnahen" Hecke informieren und sie erlernen wie man sie anlegt und bepflanzt.

Auch Kinder sind bei diesem Kurs sehr herzlich willkommen mitzumachen und zu lernen.

 

Wir bitten um Anmeldung um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können.

Interesse an einem weiteren Kurs

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.