lebendige Bauten aus Weiden pflanzen

Der Mitmachgarten und vor allem seine Erweiterung richtung der Bahnlinie sollen ein Gelände für alle Leutkircher werden. Ein Hauptgrund für die Gründung des Mitmachgartens ist der "Lebensmittelanbau", den die Leutkircher hier wieder in die eigene Hand nehmen können. So kommt man wieder in einklang mit der Natur und lernt die Wertschätzung für Nahrung neu kennen.

Einen Erholungs oder Rückzugsraum aus dem Alltagsstress soll unser Garten jedoch auch bieten.

Doch auch ein Raum für Kinder soll es sein, an dem sie wieder draußen in der Natur spielen können und dürfen.

 

Diesen Ort zu schaffen hört sich nach einer rießigen Aufgabe an, wir wollen es aber auf dem Gelände in den nächsten Jahren versuchen gemeinsam ein solches Grundstück für Leutkirch zu erschaffen.

 

In diesem Kurs werden wir mit dem Spielbereich beginnen. Hierzu bestecken wir ein Areal mit Weiden, die in den nächsten Jahren zu Tunnel und Hütten/Tippis zusammengeflochten werden sollen.

Wir rufen jeden Leutkircher auf sich an dem Entstehen dieses "Naturspielplatzes" zu beteiligen.

Vor allem auch Kinder sind herzlich eingeladen mit zu gestalten, denn sie sollen die Fläche dann ja auch in den nächsten Jahren bespielen.

 

Wir bitten um Anmeldung um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können.

Kurs 26.04.2019 um 15 Uhr - Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.